Auf der Mitgliederversammlung der Neubrandenburger CDU am 16. September standen turnusgemäße Neuwahlen des Stadtvorstandes an.

Als neuer Vorsitzender wurde Steven Giermann mit 97,4% der Stimmen gewählt. Zukünftig werden zwei Frauen den Stellvertretenden Verbandsvorsitz übernehmen. Yvette Schöler, die bis dato bereits kommissarisch die Leitung des Stadtverbandes übernahm sowie Doris Gartz wurden jeweils mit über 90 Prozent der Stimmen gewählt.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden weiterhin Torsten Hanke, Gritta Neumann, Prof. Thomas Oyen, Christian Diederich, Franziska Stegemann, Björn Bromberger sowie Johannes Waeller gewählt.

Von der Mitgliederversammlung geht ein klares Signal in Richtung 2024 aus. "Ab heute schauen wir nach vorne und werden attraktiver, individueller und gemeinschaftlicher Neubrandenburgs Politik mitgestalten", so Steven Giermann.

Im Grußwort des Kreisvorsitzenden Marc Reinhardt, MdL sowie in der Aussprache stand die aktuelle Energiekrise im Vordergrund. Alle waren sich hierbei einig, dass die Neubrandenburger CDU ihr Wirtschaftsprofil zukünftig weiter stärken wird.