CDU Waren-Seenlandschaft stellt sich neu auf

Auf der ersten Mitgliederversammlung des neuen CDU Verbandes Waren-Seenlandschaft standen neben der obligatorischen Wahl des Vorstands die drängenden Themen der Zeit im Fokus. Energiekrise, die Sorgen der heimischen Wirtschaft und Preisentwicklung – über all diese Themen fand ein reger Austausch statt und unterschiedliche Lösungsansätze wurden diskutiert. Dabei machten die Mitglieder der hiesigen CDU darauf aufmerksam, dass es gelte, die aktuellen Unternehmerproteste ernst zu nehmen und gemeinsam konstruktiv an Lösungen zu arbeiten.

Die Ergebnisse der Vorstandswahl zeugten von Einmütigkeit im neuen Verband. Christian Holz wurde mit 100 % der abgegebenen Stimmen zum Vorsitzenden gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind fortan Peter Bauer sowie Matthias Kagel. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die beiden Beisitzer Eileen Bensch und Erik Westphal.

Der alte und neue Vorsitzende Christian Holz machte in seiner Bewerbungsrede unter anderem deutlich, dass es für den neuen Vorstand darauf ankäme, die CDU attraktiv und kampagnenfähig für die Kommunalwahl 2024 aufzustellen. Denn die gegenwärtige Lage zeige unmissverständlich, dass es einen Unterschied für die Bürgerinnen und Bürger mache, wer in unserem Land politische Verantwortung trägt.

Der Kreisvorsitzende, Marc Reinhardt, ergänzt:
„Ich gratuliere Christian Holz und seinen Mitstreitern zur Wahl in den Vorstand des CDU-Ortsverbandes Waren-Seenlandschaft. Gleichzeitig möchte ich mich bei Enrico Marlow für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Ortsverbandes Seenlandschaft bedanken. Gemeinsam stehen wir gerade in der jetzigen Zeit vor großen Herausforderungen. Die Energiekrise und das Durcheinander der Ampel in Berlin sowie die Ohnmacht von SPD und Linken in Schwerin zeigen, dass es nicht egal ist, wer regiert. Zusammen mit dem Ortsverband wollen wir auch in Zukunft mit den Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch bleiben und werden deshalb im Oktober wieder eine gemeinsame Sprechstunde in Waren anbieten. Als zweiten Schwerpunkt wird sich der neue Vorstand mit den Kommunalwahlen im Jahr 2024 beschäftigen. Ziel der CDU in der Region Waren wie auch im ganzen Landkreis MSE ist es, stärkste politische Kraft zu bleiben.“